Mitglieder des Ortsbeirates wurden aufgrund der amtlichen Bekanntmachung in der Wetterauer Zeitung vom 08.06.2013 auf die Offenlage aufmerksam. Keinem Mitglied waren die Unterlagen bisher zugänglich - nur ein Vorentwurf vom 23.11.2010 ist dem Ortsbeirat bekannt, der in der Sitzung vom 2.2.2011 vorgestellt wurde. Dr. Rack, der als Ortsvorsteher erst auf Nachfrage die Unterlagen kurzfristig zur Vorlage in seiner Sprechstunde erhielt, macht nach erster, aber nicht umfassender Einblicknahme auf erhebliche Mängel der Planung aufmerksam:

Eine Bürgerversammlung soll, im Gegensatz zum älteren Entwurf, nicht mehr durchgeführt werden, Parkplätze auf einem Privatgrundstück werden als öffentliche Fläche dargestellt, die Ampel an der Kreuzung Wetteraustraße / Brüder-Grimm-Weg / Kuhweidweg soll weiterhin abgebaut werden, obwohl schon in der Sitzung vom 2.2.2011 auf den unbedingten Erhalt dieser Ampel von Dr. Rack hingewiesen wurde. Unter 2.2.1 wird auf eine Einmündung Schwalheimer Straße / Kammerfeldstraße hingewiesen, die nicht existiert.

 

Auf Nachfrage des Ortsvorstehers wurde von Verwaltungsseite angemerkt, dass jede Planänderung eine Behinderung der Fördermaßnahme zur Folge hätte. Stadtrat Antkowiak bemerkt, dass alle städtischen Gremien den Anträgen des Ortsbeirates im Jahre 2011 zugestimmt hätten.

 

Der Ortsbeirat macht geltend, dass

-      inhaltliche Fehler beseitigt werden

-      eine Bürgerversammlung unbedingt durchgeführt wird

-      die Parkfläche Wetteraustraße 35 als privates Grundstück ausgewiesen wird

-      die Bürgerhausparkplätze nutzungsgerechter angelegt werden

-      die Ampel im Kreuzungsbereich Brüder-Grimm-Weg / Kuhweidweg unbedingt bleibt

-      und möglicherweise andere fehlerhafte Punkt noch korrigiert werden.