Beschluss: beantwortet

Anfrage:

 

Für den Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 78 „Kaiserstraße/Carl-Damm-Straße“ (vor allem Gelände der ehemaligen Firma Auto-Dunker) wurde 2007 eine Veränderungssperre beschlossen, die 2009 und 2010 jeweils um ein Jahr verlängert wurde. Im Jahr 2009 wurde außerdem mit drei Bebauungsvarianten eine Beteiligung der Öffentlichkeit und eine Behördenbeteiligung durchgeführt.

 

1.   Wie ist der aktuelle Sachstand in diesem Bebauungsplanverfahren?

 

2.   Besteht seitens der Stadt Handlungsbedarf?

 

3.   Mit welchem Konsequenzen ist zu rechnen?

 

Bürgermeister Keller beantwortete die Anfrage wie folgt:

 

Zu 1.:

Derzeit gibt es zwei potenzielle Investoren für das Gelände mit unterschiedlichen Nutzungskonzepten. Mit beiden Interessenten haben seitens des Stadtbauamtes Abstimmungsgespräche stattgefunden.

Gemäß Mitteilung des Eigentümers ist noch keine Entscheidung für einen der beiden Investoren gefallen.

 

Zu 2.:

Wegen der sehr unterschiedlichen Nutzungskonzepte kann das Bebauungsplanverfahren seitens der Stadt derzeit noch nicht weiter betrieben werden.

 

Zu 3.:

Keine