Zwischenzeitlich war der Ortsbeirat Ockstadt zu einer Infoveranstaltung bezüglich Sanierung/Erneuerung eingeladen. Um die diversen anstehenden Details zu klären, wird es zu weiteren Veranstaltungen kommen. In jedem Fall wird es einen Nutzungsvertrag mit dem Förderverein geben, um den Badebetrieb für 2013 sicherzustellen. Der Abschluss der Sanierungsarbeiten ist zurzeit noch nicht einzuschätzen.

 

Es sind noch weitere Beratungen im Magistrat und den zuständigen politischen Gremien erforderlich. Auch der Schwimmbadförderverein braucht Zeit, um sich in die komplexe Materie einzuarbeiten.

Ortsvorsteher Weil geht davon aus, dass der Schwimmbadförderverein auch für 2014 und 2015 die Betreibung des Freibades Ockstadt übernehmen will. Die weiteren Planungen und Umsetzungen zur Sanierung des Beckens und der Funktionsräume mit dem Ziel eines tragfähigen Konzepts soll mit Betrachtung der Wirtschaftlichkeit, der Anforderungen im Bezug auf eine  optimale Wasserqualität und Hygiene vorangetrieben werden.