Beschluss: beantwortet

Anfrage:

 

In der Stadtverordnetenversammlung am 01.09.2011 wurde durch einstimmigen Beschluss der Magistrat beauftragt, gemäß des Antrages der CDU-Fraktion vom 17.08.2011 (DS-Nr.: 11-16/0069) für den Hauptfriedhof der Kernstadt fünf Friedhofs-Karren anzuschaffen.

Nach nunmehr einem Jahr müssen wir feststellen, dass noch keine Friedhofs-Karren beschafft wurden. Wann ist mit der Umsetzung dieses einstimmigen Parlamentsbeschlusses zu rechnen?

 

 

Bürgermeister Keller teilt mit, dass die Friedhofskarren geliefert und inzwischen am Haupteingang des Hauptfriedhofes montiert wurden. Sie können gegen Münzeinwurf von 2,00 Euro ausgeliehen werden.

 

Da im Haushalt 2011 hierfür keine Mittel vorhanden waren, wurden diese erst im Haushalt 2012 bereitgestellt. Die Lieferung hat sich insoweit verzögert, da diese Karren erst nach Auftragserteilung durch den Besteller hergestellt werden.


Abstimmungsergebnis: