Aus dem Gremium wurden folgende Vorschläge zur Straßenbenennung gesammelt, die der Ortsvorsteher mit Kurz-Informationen an Lutz Schneider (Stadtarchiv Friedberg) für die Erarbeitung der Magistratsvorlage weiterleiten wird:

 

- Georg-Bauschmann-Straße (G.B. - SPD - war Bürgermeister von 1925-1933, abgesetzt von den Nazis, dann 1945 von Amerikanern wieder ins Amt gebracht, Bgm. bis 1952)

 

- Gottfried-Rack-Straße (G.R. - ÜPL - Bgm. 1952-1972 bis zur Gebietsreform; Bgm. der Wiederaufbau-/Modernisierungsphase nach dem II. Weltkrieg; dieser Vorschlag kam von OB-Mitglied Veith – der Ortsvorsteher als Sohn des früheren Bürgermeisters Rack erklärte sich bereits an dieser Stelle für befangen)

 

- Karl-Breidenbach-Straße (K.B., Ökonom/Hofbesitzer, war 1905-1918 Landtagsabgeordneter aus Dorheim für den Hessischen Bauernbund; häufiger Streitpartner des SPD-Abgeordneten Carl Ulrich, dem späteren hessischen Staatspräsidenten, 1919-1928. Nach C.U. ist die zum Baugebiet benachbarte Karl-Ulrich-Straße benannt)

 

- Ernst-Pie-Straße (E.P. war bis Mitte der 1960er Jahre Rektor der Volksschule Dorheim, verdienter Heimatforscher)

 

- Wilhelm-Hofmann-Straße (W.H. war ein begabter Maler, der "Alt-Dorheim" mit Pinsel und Stift für die Nachwelt dokumentierte)