Vorsitzender Kaplan berichtet, dass er mit Herrn Bulut, dem Vorsitzenden des Internationalen Club Bad Nauheim gesprochen hat und der ihm den Vorschlag gemacht hat, alle einschlägigen Vereine in Friedberg zu einem Vorbereitungstreffen für das internationale Spielefest 2012 einzuladen, um sie zu einer Teilnahme zu bewegen und so das Spielefest vielfältiger zu gestalten.

Dazu, so ergänzt Herr Hartmann, sei wohl auch die Begrenzung der Größe der Essensstände nötig, die in den letzten Jahren immer größer geworden seien und kleineren Essensanbietern keine Chance mehr gelassen hätten.

 

Der Termin des Spielefestes wird auf den 24.06.2012 festgelegt, allerdings abhängig von dem noch nicht endgültig bekannten Termin für das Altstadtfest, für das bei der letzten Sitzung der 17.06. angegeben wurde. Sollte sich also der Termin für das Altstadtfest ändern, so müsste der Termin für das Spielefest angepasst werden.

 

Als Termin für die Einladung der Vereine wird die nächste Ausländerbeiratssitzung am 10.01.2012 beschlossen. Die Teilnehmer sind sich einig darin, dass ein Termin im Dezember wegen der vielen dann stattfindenden Weihnachtsfeiern nicht sinnvoll ist. Allerdings sollen die Vereine schon Anfang bis Mitte Dezember eingeladen werden, damit sie sich auf den Termin einstellen können. Vorsitzender Kaplan und Herr Hartmann wollen sich treffen, um ein Anschreiben zu formulieren, eine Auswahl der einzuladenden Vereine vorzunehmen und deren Adressen herauszufinden. Diese sollen an die Stadtverwaltung gegeben werden, damit die Einladung von dort verschickt werden kann.

Vorher soll die Liste per e-mail an die Mitglieder des Ausländerbeirates geschickt werden, damit diese noch Ergänzungen einfügen können.