Beschluss: zurückgezogen

Antragstext:

 

Der Magistrat wird beauftragt, die Vergabe zur Bewirtung eines beweglichen, historisch angepassten Pavillons mit Außenbestuhlung im Burggarten Bereich Bünauscher Hof auszuschreiben.

 

 

Bürgermeister Keller teilt u. a. folgendes mit:

 

Nach dem Wiederaufbau des Burggartens 2009 zu einer Historischen Gartenanlage, leider ohne Wegebeleuchtung, was bedeutet, dass der Burggarten nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr benutzbar ist, sind mehrere Anfragen zur gastronomischen Nutzung an uns gegangen.

 

Alle diese Anfragen bezogen sich auf den Platz vor dem Eingang zum Burggarten/Burgstraße. Ein Standort im Burggarten oder auf der Ritterwiese kamen aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Betracht. Gescheitert sind diese Überlegungen an den erforderlichen Investitionen und der ungewissen Frequenz. Dabei spielte auch eine Rolle, dass Überlegungen, Veranstaltungen wie die Illumination des Burggartens, unterstützend zur Gastronomie von der damaligen Mehrheit dieses Hauses ebenso wie eine Durchgangsbeleuchtung abgelehnt wurden.

 

In diesem Monat wurde der Bauantrag gestellt, den an den Burggarten grenzenden Bünauschen Hof in einen Gasthof mit Hotelzimmern und Biergarten umzubauen. Die Terrasse in Anbindung an den Burggarten soll gastronomisch genutzt werden.

 

Dieser Antrag ist damit schon behandelt und hat sich auch in positiver Hinsicht damit erledigt.

 

Auf Vorschlag von Bürgermeister Keller wird der Antrag „ruhen gelassen“.