hier: Anreize zur CO2 Reduzierung
Anfrage:
Fragenkomplex
1.
Welche Maßnahmen hat der Magistrat in der Verwaltung umgesetzt, um
Anreize zur Reduzierung von CO2 insbesondere bei der Belegschaft der
Stadt Friedberg zu schaffen?
Einzelfragen
2.
Wurde das Jobticket für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt
Friedberg eingeführt?
3.
Wie viele Mitarbeiter*innen in (absolut und in %) nehmen daran teil?
4.
Wieviel Mitarbeiter*innen der Verwaltung nutzen derzeit das Auto, um den
Weg zur Arbeit zu bestreiten?
5.
Gibt es Angebote im Rahmen der Entgeldumwandlung
zum Erwerb von E-Autos oder Fahrrädern?
6.
Gibt es ausreichend überdachte und gesicherte
Abstellanlagen für Fahrräder an den (teils dezentralen) Standorten?
7.
Gibt es Auflade-Stationen für E-Fahrräder und
E-Autos auch an dezentralen Standorten?
8.
Wird die Teilnahme am "Mit-Dem-Rad-zur-Arbeit"
erwogen?
9.
Werden Gebühren für Auto-Abstellplätze für
Mitarbeiter erhoben, wie es allgemein üblich ist, um die Nutzung von
öffentlichem Nahverkehr zu fördern?
10.
Welche weiteren Maßnahmen zur Reduktion von CO2
für die Fahrt zum Arbeitsplatz wurden umgesetzt / sind geplant?