Betreff
Antrag der UWG-Fraktion vom 12. Mai 2015,
hier: Erstellung einer "Friedberg-App" für Apple und Android Handys
Vorlage
11-16/1178
Art
Fraktionsantrag

Antragstext:

 

Der Magistrat wird beauftragt, eine App für die Stadt Friedberg erstellen zu lassen, die Informationen zu wichtigen Ereignissen, wie z. B. Veranstaltungen, Bürgerversammlungen, Parlamentssitzungen, sowie Telefonnummern von Behörden und Institutionen bereitstellt.

Weiterhin sollte es möglich sein, Vereine, Bereitschaftsdienste von Ärzten und Behörden zu verlinken und Erinnerungen an z. B. Müllabfuhrtermine zu erstellen.

Als Ergänzung sollten Eintrittspreise und Gebühren der städtischen Einrichtungen, wie auch Öffnungszeiten abrufbar sein. Ein Katastrophen- und Unwetter-Warndienst wäre ein weiteres nützliches Detail.

Die App sollte bis Ende des 3. Quartals in den jeweiligen App-Stores verfügbar sein. Eventuell könnte eine Erstellung diese App unter Zuhilfenahme eines Projekts des Fachbereichs Informatik der THM und des „Bildungsforums Friedberg“ mit unserer Fachabteilung angestrebt werden.