hier: Erstellung einer "Friedberg-App" für Apple und Android Handys
Antragstext:
Der Magistrat wird
beauftragt, eine App für die Stadt Friedberg erstellen zu lassen, die
Informationen zu wichtigen Ereignissen, wie z. B. Veranstaltungen,
Bürgerversammlungen, Parlamentssitzungen, sowie Telefonnummern von Behörden und
Institutionen bereitstellt.
Weiterhin sollte es
möglich sein, Vereine, Bereitschaftsdienste von Ärzten und Behörden zu
verlinken und Erinnerungen an z. B. Müllabfuhrtermine zu erstellen.
Als Ergänzung
sollten Eintrittspreise und Gebühren der städtischen Einrichtungen, wie auch
Öffnungszeiten abrufbar sein. Ein Katastrophen- und Unwetter-Warndienst wäre
ein weiteres nützliches Detail.
Die App sollte bis
Ende des 3. Quartals in den jeweiligen App-Stores verfügbar sein. Eventuell
könnte eine Erstellung diese App unter Zuhilfenahme eines Projekts des
Fachbereichs Informatik der THM und des „Bildungsforums Friedberg“ mit unserer
Fachabteilung angestrebt werden.