Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Bürgermeister Antkowiak erläutert die Neufassung der Friedhofssatzung.

Anhand von Beispielfotos stellt er unter Bäumen platzierte mögliche Urnenfelder vor. Übereinander aufgestellte Urnenröhren sind nur auf Freiflächen im Kernstadtbereich möglich, nicht auf den Stadtteil-Friedhöfen. Ein Formulierungsvorschlag soll folgen. Es bestehe die Bereitschaft dem Wunsch des Magistrats nach Mehrfachurnen nachzukommen.

 

Bürgermeister Antkowiak beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder.

 

Die neue Gebührensatzung folgt im nächsten Gremienlauf, abhängig von der Beschlussfassung, inklusive dem Punkt Bestattung von Sternenkindern.

 

Die Verwaltung ist bereit für den Start eines Waldfriedhofs.

 

Die Waldbestattung im Ossenheimer Wäldchen ist eine eigene Satzung und liegt in der Eigenverantwortung des Waldbesitzers. Seitens des Grafen liegen noch keine Pläne und Gebühren vor. Ein externes Büro erstellt einen Gebührenvorschlag.

 

 

Beschluss:

Der Neufassung der Friedhofssatzung in der vorgelegten Fassung wird zugestimmt.

 


 

Abstimmungsergebnis: