Vorsitzender Kaplan erteilt Stadtverordneten Cellarius das Wort.

 

Dieser berichtet über die derzeitige Situation der Flüchtlingshilfe in Friedberg. Unter anderem führt Stadtverordneter Cellarius aus, dass er eine Koordinationsstelle der Stadt vermisst, welche die sich meldenden freiwilligen Helfer registriert und zur Hilfe einsetzt. Zu diesem Zweck sollten bei der Stadt Stellen geschaffen werden, da die derzeitige Personaldecke zu dünn ist.

 

Vorsitzender Kaplan bedankt sich bei Stadtverordneten Cellarius für seine Ausführungen.

 

Ortsbeiratsmitglied Gilavuz teilt mit, dass er einige freiwillige Helfer kenne und diese auch bei der Stadt gemeldet habe. Er sei lediglich an Herrn Hartmann vom IZF verwiesen worden.

 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt Vorsitzender Kaplan die Sitzung mit Dankesworten an die Anwesenden.