Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Ausschuss für Jugend, Soziales, Senioren, Sport und Kultur nimmt die Vorlage zur Kenntnis.

 

Bürgermeister Keller erklärt, dass das Ergebnis in Ordnung sei. Es gebe inzwischen eine Hochzeitsindustrie und somit eine große Konkurrenz.

 

Mitglied Weiß regt an, die beiden dunklen Bilder im Trauzimmer durch helle Bilder zu ersetzen. Weiterhin regt sie an, die beiden Wandteppiche im Flur vor dem Trauzimmer zu entfernen. Mitglied Pfannmüller schlägt vor, alternative Räumlichkeiten zu suchen.

 

Bürgermeister Keller beantwortet die Frage nach den alternativen Räumlichkeiten dahingehend, dass ein Trauzimmer bestimmten formellen Kriterien genügen müsse und mögliche Alternativen bereits vollumfänglich von der Verwaltung geprüft worden seien. Eine ausführliche Begründung sei dem Ausschuss bereits gegeben worden.

Unter Bezugnahme auf die Wandteppiche erklärt Bürgermeister Keller, dass diese für die Stadt Friedberg einen historischen Wert haben, er jedoch mit dem Europaclub Rücksprache nehmen werde mit dem Ziel, für die Wandteppiche einen anderen würdigen Ort zu finden.