Betreff
Anfrage der UWG-Fraktion vom 08. August 2020;
hier: Kontaktaufnahme mit Hessen Mobil - LED-Beleuchtung
Vorlage
16-21/1594
Art
Anfrage

Anfrage:

 

Der diesbezügliche Antrag der UWG Nr. 16-21/0871 wurde in der Stadtverordnetenversammlung vom 06.12.2018 einstimmig beschlossen.

 

Er lautete:

Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt den Magistrat mit der Kontaktaufnahme mit Hessen Mobil zur Erörterung von Möglichkeiten, die Kreuzung der B455 mit der Gießener Straße / Frankfurter Landstraße mit einer LED-Beleuchtung zu versehen.

Er wurde ergänzt mit „Zusätzlich soll die Radwegeführung auch verbessert werden.“

 

  1. Gibt es seitens Hessen Mobil hierzu eine Stellungnahme?
  2. Wurde eine Umsetzung, zumindest der Beleuchtung, konkretisiert und evtl. mit Planterminen unterlegt? (Es geht wieder auf die dunkel Jahreszeit zu)