Betreff
Neukonzeption Wetterau-Museum im Rahmen des integrierten Stadtentwicklungsprozesses (ISEK) - Abschlussdokumentation der Zukunftswerkstatt Wetterau-Museum
Vorlage
16-21/1119
Aktenzeichen
50/4-Bö/J
Art
Mitteilungsvorlage

Am 30.08.2018 beschloss die Stadtverordnetenversammlung die Vorlage 16-21/0674.

Die Zukunftswerkstatt Wetterau-Museum tagte am 4.12.2018, 24.01.2019, 14.03.2019 und am 16.05.2019.

Zu jeder Veranstaltung gab es eine öffentliche Einladung über die Presse sowie eine Einladung an die bisherigen Teilnehmer. Die Veranstaltungen waren für jeden Interessierten offen und die Arbeitsergebnisse wurden während der gesamten Zukunftswerkstatt öffentlich in den Ausstellungsräumen des Museums präsentiert und jedem Besucher die Möglichkeit gegeben, noch Anregungen und Ideen einzubringen. Nach jedem durchgeführten Termin der Zukunftswerkstatt wurde ein Pressebericht erstellt, in dem über die Inhalte berichtet und zur Mitarbeit eingeladen wurde.

 

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 16.05.2019 wurden die erarbeiteten Unterlagen (Anlage) Herrn Bürgermeister Dirk Antkowiak für die weitere Beratung in den politischen Gremien und den integrierten Stadtentwicklungsprozess (ISEK) übergeben.

Im Abschlussbericht inkl. Schlussfazit der Zukunftswerkstatt –Resolution- sind die erarbeiteten Punkte zusammengefasst.

Die Arbeit der Zukunftswerkstatt Wetterau-Museum sowie die Ergebnisse werden am 4. Juni 2019 im Ausschuss für Jugend, Soziales, Senioren, Sport und Kultur kompakt präsentiert.