Ortsvorsteher Dr. Rack erläutert, dass ihm zu Ohr gekommen sei, dass in Nähe zu der angedachten Position (6.1) des möglichen neuen Grillplatzes, Mitglieder des sog. Anastasia- Projektes ein Gartengrundstück nutzen würden. Dabei handele es sich nach TV- und Internet-Berichten um eine offensichtlich antidemokratische, antisemitische, rassistische Gruppierung bzw. Sekte. Nutzer von Gärten in der Nähe und Spaziergänger haben ihn darauf hingewiesen.
Generell sei in den Dorheimer Kleingartengebieten eine zunehmende Nutzung für Feiern mit entsprechender Lärm- und Rauchentwicklung tagsüber (auch an Sonntagen) bis in die späten Abendstunden zu beobachten, berichtet Dr. Rack. Dies wurde von Anrainern Zur Bleiche bereits mehrfach gemeldet. Zuletzt haben sich auch Anwohner des Geländes des Kleingartenbauvereins beschwert. Der Vorstand des Kleingartenbauvereins ist zur Durchsetzung der Kleingartenordnung aufgefordert. Der Ortsvorsteher wird mit dem Vorstand ins Gespräch kommen.