Ortsvorsteher Dr. Rack berichtet, dass die Bodenmarkierungen an der Einmündung der Straße aus Fauerbach bzw. aus Friedberg in Richtung Ortsmitte deutlich nachgebessert wurden. Dennoch kommt es an dieser Stelle zu gefährlichen Situationen, da KFZ-Lenker die dortige Vorfahrtssituation missachten, trotz verbesserter Beschilderung. Perspektivisch sollten doch Neuüberlegungen zur Einrichtung eines überfahrbaren Kreisels an dieser Stelle (ähnlich vor Hotel Goldenes Fass in Friedberg oder auch in der Ortsmitte Schwalheims) mit einer auch veränderten Verkehrsführung in der benachbarten Kirschengasse angestellt werden. Zur Parksituation in der Weinbergstraße sowie in der durch Fahrbahnteiler ausgewiesenen Einfahrt in die nördliche Wetteraustraße schlägt der Ortsvorsteher einen Ortstermin mit der städtischen Straßenverkehrsbehörde in den Frühabendstunden vor.

Stadtverordneter Veith stellt dar, dass der Fahrbahnteiler auch den landwirtschaftlichen Verkehr behindert und dass eine Entfernung desselbigen sinnvoll wäre – was auch vom Ortsvorsteher unterstützt wird.