Bürgermeister Antkowiak berichtet, dass die Entwurfsplanung für den Kunstrasenplatz Fauerbach vorliegt. Am 19. Mai wurde mit dem Grünamt, Sportamt und Vertreter des FC Olympia Fauerbach unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln der neue Kunstrasenplatz in Nieder-Eschbach in Augenschein genommen. Dieser ist nach den gleichen Vorgaben wie in Fauerbach geplant und gebaut worden.

Nächste Woche findet ein finales Abstimmungsgespräch zwischen Sportabteilung, Grünplanungsabteilung und FC Olympia Fauerbach zu den noch einzuplanenden Jugendspielfeld-Liniierungen statt.

Parallel läuft aktuell die nötige Lichtimmissionsplanung für die Flutlichtanlage und die Endabstimmung der Ausführungsplanung mit dem beauftragten Planungsbüro Gutschker & Dongus GmbH.

Im Anschluss wird der Bauantrag gestellt und parallel dazu werden die Ausschreibungsunterlagen erstellt. Nach Erteilung der Baugenehmigung wird die Maßnahme dann ausgeschrieben.