Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 3

Bürgermeister Antkowiak lässt vor der Sitzung ein Papier austeilen, indem die Sanierungskosten Kita Wintersteinstraße „Begriffserläuterungen und Erläuterungen zur Kostenschätzung Feb. 2020 und zur Vorgehensweise“ verteilen, da es noch Nachfragen gab. Diese Erläuterungen werden der Niederschrift mit angehängt.

 

Bürgermeister Antkowiak und Erste Stadträtin Götz erläutern, dass diese Vorlage ein Gemeinschaftswerk sei. Diese ist Dezernats- und Ämterübergreifend entstanden.

 

Im Ausschuss kommt es zu einer ausführlichen Diskussion.

 

Beschluss:

 

1.   Auf den Ankauf des der Evangelischen Kirchengemeinde Friedberg gehörenden Geländes      Wintersteinstraße 39 bzw. die Bestellung eines Erbbaurechts zugunsten der Stadt und die Sanierung   bzw. den Umbau des Gebäudes als Kindertagesstätte wird verzichtet.

2.   Der Bau einer neuen Kindertagesstätte in der Taunussstraße wird zunächst zurückgestellt.

 


Abstimmungsergebnis: