Ortsvorsteher Dr. Rack berichtet, dass zu den TOP 5.9. und 5.10. des letzten OB-Protokolls Folgendes bereits erledigt bzw. in Vorbereitung ist:


Das Vorfahrtschild mit dem Abbiegezeichen (im Moment links von der Sicht ablenkenden Ortseingangstafel) ist, wie zuletzt erbeten, weiter zum Ortsausgang versetzt worden, damit Vorfahrt und Richtungsänderung frühzeitiger und damit deutlicher erkannt werden können.


Die Einfahrt rechts zur Kirschengasse ist mit Markierungen versehen worden, die ein Halten/Parken dort unter Verbot stellen. Allerdings stehen gerade in den Abendstunden dort weiterhin PKW, nun auf der Verbotsmarkierung fast bis an den Rand der Wetteraustraße und erschweren die Einfahrt in die Gasse, zumindest aus Richtung Ort. Eine entsprechende Mitteilung mit Fotos wurde dem Ordnungsamt zugestellt. Für Abhilfe sollte gesorgt werden.


Die übrigen beanstandeten Straßenmarkierungen werden spätestens nach Winterende nachgebessert. 

Zur Parksituation Weinbergstraße berichtet Ortsvorsteher Dr. Rack, dass nach Amtsmitteilung dort bereits häufiger kontrolliert wird, allerdings gibt es gerade aus den Abendstunden weiterhin Beschwerden von Anwohnern, dass links und rechts dieser Straße, oft auch vor Grundstückseinfahrten und in Kurven, Kfz abgestellt werden und somit die Durchfahrt mindestens erschweren. Anwohner werden aufgefordert, entsprechende Meldungen mit Foto und Uhrzeit an das Ordnungsamt abzugeben.

 

Ortsbeiratsmitglied Strack ergänzt, dass die Parksituation in der Kirschengasse durch die neuen Markierungen zwar besser sei, allerdings ist die Parkplatzmarkierung nun sehr weit zurückgesetzt. Dadurch entfällt ein Parkplatz mehr als nötig. Auf Grund der schwierigen Parksituation sollte dies nochmals überprüft werden. Ortsvorsteher Dr. Rack hält dies für sinnvoll und regt ebenfalls eine Überprüfung an.