Bürgermeister Antkowiak berichtet, dass der 70. Friedberger Herbstmarkt entgegen anderslautender Presse- und Social-Media-Äußerungen sehr gut besucht war und durch die gegebenen äußeren Bedingungen aus brandschutztechnischer Sicht nichts gegen die Durchführung des Feuerwerks und somit eines gelungenen Abschlusses des Festes spricht.

 

Schon jetzt werde von Seiten der Schaustell- und Gastronomiebetriebe auf freiwilliger Basis vieles getan, das Fest umweltgerechter zu gestalten. Hierzu zählen z. B. der Verzicht auf Einweggeschirr wie der Einsatz von LED – Leuchtmitteln. In einem zehnseitigen Schreiben der Schausteller seien weitere Maßnahmen für die kommenden Jahre aufgeführt und somit würden die Zeichen der Zeit erkannt.

 

Beschwerden, von denen Mitglied Wagner berichtet, Gutscheine für den Seniorennachmittag seien bei den Adressaten nicht angekommen, sind so Bürgermeister Antkowiak unbegründet, da diese grundsätzlich nicht verschickt würden, sondern die Verteilung direkt im Festzelt durch die Mitarbeiter/innen der Verwaltung nach Vorlage des Einladungsschreibens persönlich erfolgt. Der Ausgabezeitpunkt ist auf den Einladungskarten vermerkt.

 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen, schließt Vorsitzende Pfannmüller die Sitzung mit Dankesworten an die Anwesenden.