Ortsvorsteher Haas teilt dem Ortsbeirat mit, dass im März 2019 der Röhrenbrunnen saniert wurde. Leider kam die Einladung zur Eröffnung des Platzes sehr spät.

 

Entwürfe zu einer Stehle, die noch am Platz installiert werden soll, werden aktuell entwickelt und sollen einer modernen Museumsarchitektur ähneln.

 

Ortsvorsteher Haas bemängelt folgende Aspekte an der Umgestaltung:

 

-     zu große Pflastersteine für eine kleine Fläche

-     funktionsloser Kanaldeckel in der Mitte des Platzes

-     unglückliche Positionierung des installierten Mülleimers

 

Der Ortsbeirat bittet darum, den Mülleimer an seinen ursprünglichen Platz, unter der Platane, zu versetzen und den funktionslosen Kanaldeckel, nachdem die Wasserleitungen zum ehem. Brunnen verödet wurden, zu entfernen und diese Stelle auszupflastern.