Beschluss: zurückgestellt

Erste Stadträtin Götz gibt einen Sachstandsbericht und erläutert, dass das Thema „Beleuchtung in der Großen Unterführung“ bereits im Jahr 2014/2015 auf Anfragen von FDP- und CDU-Fraktion seitens der Verwaltung mit der OVAG besprochen wurde. Nach Mitteilung der OVAG wurde die Beleuchtung der Unterführung messtechnisch überprüft und sei demnach ausreichend beleuchtet. Dennoch besteht OVAG-seitig die Bereitschaft, in einem Ortstermin mit dem Ausschuss zu prüfen, welche Standorte in der Unterführung aus Sicht der Antragsteller zu gering ausgeleuchtet sind.

 

Zum weiteren Vorgehen wird daher vereinbart, im Herbst 2019 eine Ortsbegehung mit den Ausschussmitgliedern, der OVAG und Vertretern der Verwaltung durchzuführen, um festzustellen, welche Bereiche besser ausgeleuchtet werden sollten.

 

Der Antrag bleibt im Geschäftsgang.