TOP Ö 2: Antrag der SPD im Ortsbeirat Dorheim vom 07.03.2019;
hier: Errichtung einer Grillhütte in der Dorheimer Gemarkung

Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Bereits in der letzten Sitzung vom 20. März 2019 wurde der Antrag diskutiert (siehe hierzu unter „Verschiedenes“ Top 3. 2.) Inzwischen wurde auch bekannt, dass von Seiten des ASV-Vorstandes sowie des Vorstandes vom NABU Friedberg keine Bedenken gegen den Standort bestehen. Dr. Rack weist nochmals darauf hin, dass es sich beim Antrag um einen Prüfantrag handelt und ggf. auch nach alternativen Standorten gesucht werden kann.

 

Beschluss:

 

Der Magistrat Friedberg wird gebeten, die örtlichen Bedingungen des vorgeschlagenen Grundstücks, das für den Stegbau über die Wetter erworben wurde, für die Errichtung eines Grillplatzes zu prüfen und nach Möglichkeit bereits für den Haushalt 2020 erforderliche Finanzmittel einzustellen.

 

 


Abstimmungsergebnis: