Mitglied Uebelacker spricht die ihm zugegangene Mitteilungsvorlage „Stabsstelle Sauberes Friedberg“ an. Er regt an, dass der Ausschuss sich mit den Vorschlägen aus der Verwaltung beschäftigen und die inhaltliche Ausrichtung der künftigen Stabsstelle diskutieren solle, da es sich um eine Neuausrichtung der Verwaltungsarbeit handele. Er beantragt, diese Vorlage als Beschlussvorlage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses zu nehmen.

 

Nach Gegenrede von Ausschussmitglied Wodarz-Frank, Stadträtin Eisenhardt und Stadtrat Dr. Osten in Vertretung des Magistrates sowie Stadtverordnetem Güssgen-Ackva zieht er den Antrag zurück.

 

Vorsitzende Pfannmüller sagt zu, die Dezernentin um einen kurzen Sachstandsbericht zu dieser Thematik in einer der nächsten Ausschusssitzungen zu bitten.

 

 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr folgen, dankt Vorsitzende Pfannmüller den Anwesenden und schließt die Sitzung.