Beschluss: zur Kenntnis genommen

Nach Rückfrage wurde dem Ortsvorsteher mitgeteilt, dass seitens der Verwaltung niemand zur Erläuterung des Planes zum Ortsbeirat geschickt wird. Begründung: es handelt sich lediglich um eine Bestandsaufnahme, nicht aber um einen Zeitplan.

 

Ortsvorsteher Dr. Rack hofft auf einen koordinierten Ablauf mit den durch den Wasserverband seit 2008 geplanten Wetter-Renaturierungsmaßnahmen am Ortsausgang Richtung Bauernheim. Mit den an dieser Stelle geplanten Buhnen-Anlagen wäre nämlich eine Verwallung nach dem jetzt vorgelegten Hochwasserrisikomanagementplan überflüssig.

 

Das Gremium hat jedoch Zweifel, ob es zu einer sinnvollen Zusammenarbeit kommen wird.

 

Ortsbeiratsmitglied Veith berichtet vom Hochwasser 1981. Seiner Meinung nach ist der Brückendurchlass an der Wetteraustraße nicht hoch genug. Damals staute sich das Wasser vor der Brücke und floss dahinter nur langsam ab. Die Brücke ist im Plan aber nicht berücksichtigt.

 

Der Ortsbeirat nimmt die Vorlage zur Kenntnis.